Bewegungsfreudige Hunde, die Action lieben, wollen sich austoben. Ein geeignetes Hundespielzeug dafür ist das Frisbee. Ein Frisbee für Hunde ist ein flaches, scheibenförmiges Spielzeug. Im Gegensatz zu einem Ball fällt er nicht sofort auf den Boden, sondern gleitet Durch die Luft. Wenn er richtig geworfen wird, kann Dein Hund das Frisbee jagen, dabei hochspringen und ihn in der Luft greifen. Du kannst das Frisbee wie jedes andere Spielzeug zum Apportieren verwenden. Du wirfst ihn und Dein Vierbeiner bringt ihn wieder zurück.

Auf dem Markt gibt es unterschiedliche Materialien an Frisbees. Sie bestehen aus Plastik, Silikon, Nylon und Gummi. Je nach Hunderasse und Spielort eignen sich die Materialien unterschiedlich gut. Der Vorteil am Frisbee ist, dass Du es überall mitnehmen kannst. Es lässt sich einfach in einer Tasche verstauen. Oder Du gibst es Deinem Hund und lässt es ihn tragen.

Das scheibenförmige Spielzeug hat ein leichtes Gewicht. Das glatte Material ist wasserabweisend und Du kannst es nach einem langen Spielspaß einfach und schnell reinigen. Das Gute an diesem Hundespielzeug ist, dass Du es in unterschiedlichen Größen bekommst. So können selbst die kleinsten Hunderassen das Frisbee gut fangen und zu dir zurückbringen.

Leider bestehen viele Frisbees auf dem Markt aus schädlichen Chemikalien. Darum solltest Du beim Kauf unbedingt darauf achten, aus was das Frisbee besteht. Achte auch darauf, dass das weiche Kunststoffmaterial sauber verarbeitet und keine scharfe Kante eingearbeitet ist, wie es manchmal bei Hartplastik der Fall sein kann. Zusätzlich solltest Du bei kleinen Hunderassen besser Frisbees kaufen, die aus einem weichen Material bestehen. Hartplastik kann bei einem starken Wurf auf den kleinen Kopf des Hundes treffen. Und das kann unter Umständen zu unangenehmen Schäden führen.

Auch beim Spielen selbst solltest Du Deine Umgebung immer beobachten und Dich am besten von parkenden Autos oder Häusern fernhalten. Wenn Du mit Deinem Hund in einem Park spielst, achte darauf, dass sich keine Personen in der Nähe aufhalten. So vermeidest Du unvorhergesehene Schäden.

Im Prinzip sind Frisbees für fast jede Hunderasse geeignet, solange er oder sie sich in einer guten körperlichen Verfassung befindet. Das sind beispielsweise Border Collies, Schäferhunde und Pudel. Je nach Rasse solltest Du beim Kauf darauf achten, die richtige Größe zu wählen. Wenn das Frisbee kaputt ist oder Du feststellst, dass Dein Hund es zerbissen hat, solltest Du es schleunigst Durch ein neues ersetzen. So vermeidest Du, dass Dein Liebling aus Versehen etwas davon schluckt.

Jetzt BARFER’S SNACKS entdecken!

Wir bieten Dir eine große Auswahl an verschiedenen Snacks aus den Kategorien Leckerli, Training & Kauspaß!

Alle anzeigen

Das könnte Dich ebenfalls interessieren