Choice
tiefgekühlt

Lammpansen gewolft

star star star star
(185)

Produktbeschreibung

Lammpansen gewolft

Bei der artgerechten Fütterung gehören auf jeden Fall auch Pansen und Blättermagen auf den Speiseplan. Diese beiden Bestandteile machen ca. 15-20% des Menüs aus. Der Lammpansen eignet sich auch besonders gut, wenn Du einen sensiblen Vierbeiner barfst. Wenn Dein Haustier Pansen liebt, überrasche es doch auch mit unserem Rinder- und Rentierpansen, für noch mehr Abwechslung im Barf-Napf.

Warum ist der Pansen eine Bereicherung für Deine Fellnase? Der Pansen ist eine Art Gärkammer, da dort die Zellulose der pflanzlichen Nährstoffe zersetzt wird. Zudem ist der Pansen auch besonders gesund, da er wertvolle Milchsäurebakterien enthält. Dies sind probiotische Bakterien, welche die Darmflora Deines Hundes positiv beeinflussen. Zudem sind sie sehr säureresistent und produzieren viel Vitamin K. Du findest Vitamin K zum Beispiel in Spinat oder auch in Leber.

Ein weiteres tolles, aber auch verkanntes Wundermittel, ist Knoblauch! Die Knolle wird unter Barfern und Tierärzten immer etwas argwöhnisch betrachtet, da sie zu den Zwiebelgewächsen gehört und die somit vorkommenden Schwefelverbindungen eine Blutarmut hervorrufen können. Tatsächlich müsste der Hund eine enorme Menge an Knoblauch zu sich nehmen, nämlich das 100fache der empfohlenen Tagesmenge, bis es zu ernsthaften Komplikationen kommt. Knoblauch hat auch sehr positive Auswirkungen auf den Organismus, weshalb so viele Barfer die Wunderknollen mit einer ausgewogenen Obst/Gemüse Mischung vermengen. Knoblauch wirkt zum einen antioxidativ und ist zum anderen ein natürliches Floh- und Zecken-Abwehrmittel.

Bestelle jetzt den gehaltvollen Lammpansen und bereite Deinem Vierbeiner damit unvergessliche Gaumenfreuden.

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.