AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) der BARFER’S Wellfood GmbH,

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg zu HRB 1305 B

1. Allgemeines

1.1. Die BARFER’S Wellfood GmbH (nachfolgend: „BARFER’S“), Großbeerenstraße 172 in 12277 Berlin, betreibt unter www.barfers-wellfood.de.http://www.barfers-wellfood.de/ den BARFER’S-Online-Shop.

1.2. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden (nachfolgend: „Kunden“), die über unseren Online-Shop www.barfers-wellfood.de (nachfolgend „Online-Shop“) mit Verbrauchern abgeschlossen werden.

1.3. Verbraucher sind natürliche Personen, die den Vertrag zu einem Zweck abschließen, der weder einer gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Die AGB gelten für Verträge über den Verkauf und/oder die Lieferung beweglicher Sachen (im Folgenden auch: „Waren“), unabhängig davon, ob BARFER’S die Waren selbst herstellt oder bei Zulieferern einkauft (§§ 433, 650 BGB). Die AGB gelten jeweils in der zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden gültigen Fassung.

1.5. Individuelle Vertragsabreden zwischen den Parteien haben Vorrang vor diesen AGB.

2. Vertragsabschluss im BARFER’S-Online-Shop

2.1. Die Darstellung der Waren im BARFER’S-Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich dabei lediglich um eine Aufforderung an den jeweiligen Kunden, ein verbindliches Angebot zum Kauf von Waren abzugeben.

2.2. Der Kunde kann im BARFER’S-Online-Shop Waren aus dem Sortiment zum Kauf auswählen, indem er die Produkte durch Klick auf den entsprechenden Button in seinen virtuellen Warenkorb legt. Der Käufer kann die Bestellung abschließen, indem er den Warenkorb aufruft; dort wird der Käufer durch den weiteren Bestellprozess geleitet.

2.3. Verträge mit Kunden kommen ausschließlich unter Geltung und Einbeziehung dieser AGB zustande. Der Kunde muss mit der Abgabe eines verbindlichen Angebots bestätigen, dass er die Geltung dieser AGB anerkennt.

2.4. Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot zum Kauf über die von ihm ausgewählten Produkte ab („Vertragsangebot“ oder „Bestellung“), indem er im letzten Schritt des Bestellprozesses den Kaufbutton (oder ähnliche verbindliche Aufforderung) anklickt. Vorbehaltlich abweichender individueller Systemeinstellungen durch den Kunden, kann der Kunde vor Abschicken einer solchen verbindlichen Bestellung die Daten jederzeit und an jeder Stelle ändern und einsehen, im Einzelfall auch durch Anklicken der in dem von Kunden verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste. Zudem besteht vor dem Abschicken der verbindlichen Bestellung immer die Möglichkeit des Abbruchs der Bestellung, indem der Browser geschlossen wird.

2.5. Der Kunde erhält nach Absenden der verbindlichen Bestellung eine Eingangsbestätigung. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots des Kunden dar. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und BARFER’S kommt erst zustande, wenn BARFER’S die Bestellung des Kunden z. B. durch eine Versandbestätigung in Textform oder durch die Versendung der Ware an den Kunden annimmt.

2.6. Sofern sich aus der Bestellung nichts anderes ergibt, ist BARFER’S berechtigt, die Bestellung des Kunden innerhalb von drei (3) Werktagen nach Zugang anzunehmen.

2.7. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

2.8. Die Kommunikation mit dem Kunden im Zuge des Vertragsschlusses erfolgt regelmäßig per E-Mail. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die von ihm im Rahmen des Bestellprozesses angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und er die E-Mails von BARFER’S auch erhält. Insbesondere obliegt es dem Kunden, etwaig genutzte Spam-Filter für den Empfang unserer E-Mails entsprechend zu konfigurieren.

3. Belehrung über Widerrufsrecht des Kunden, Ausnahmen

3.1. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen binnen vierzehn Tagen gegenüber BARFER’S zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Der Kunde muss, um sein Widerrufsrecht auszuüben, eine eindeutige Erklärung, etwa mittels E-Mail, dass er den Vertrag widerrufen will, an BARFER’S übermitteln. Der Widerruf ist zu richten an:

BARFER’S Wellfood GmbH
Customer Support
Großbeerenstrasse 172
12277 Berlin

Telefon: +49 30 - 7676 6692 (Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00)
E-Mail: support@barfers.com

Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass der Kunde seine Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

3.2. Der Kunde hat die Waren unverzüglich, aber in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er BARFER’S über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hat, an BARFER’S zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgesendet hat. Die Kosten der Rücksendung der Waren trägt der Käufer.

3.3. Widerruft der Kunde den Vertrag, hat BARFER’S dem Kunden sämtliche Zahlungen, die BARFER’S von dem Kunden erhalten hat binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf bei BARFER’S eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwendet BARFER’S dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat. BARFER’S ist berechtigt die Rückzahlung zu verweigern, bis BARFER’S die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren an BARFER’S zurückgesendet hat.

3.4. Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 BGB unter anderem nicht bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird. Das Widerrufsrecht besteht darüber hinaus nicht bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurden.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann kannst Du Dir folgendes Musterformular kopieren und verwenden:

 

An

BARFER’S Wellfood GmbH
Customer Support
Großbeerenstrasse 172
12277 Berlin

Telefon: +49 30 - 7676 6692
E-Mail: support@barfers.com

 

Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (Bestell-Nummer).

_________________________________________________

 

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

____________________

 

Dein Name/Vornamen

______________________________

 

Deine Anschrift

_________________________________________________________

_________________________________________________________

 

Deine Unterschrift (nur bei Mitteilungen auf Papier)

____________________________________

 

Datum

___________________

(*) Unzutreffendes streichen.

4. Preise, Versandkosten und Zahlung

4.1. Es gelten die Preise, die sich aus dem Online-Shop (www.barfers-wellfood.de) ergeben. Die Preise sind freibleibend. Sämtliche Preisangaben im BARFER’S-Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten.

4.2. Die Versandkosten werden dem Kunden im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Darüber hinaus kann der Kunde die Versandkosten jederzeit unter www.barfers-wellfood.de einsehen.

4.3. Alle im BARFER’S-Online-Shop angebotenen Zahlungsoptionen sind sicher, wobei sich BARFER’S das Recht vorbehält, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

4.4. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Eine Haftung bei Verlust schließen wir aus.

4.5. Zahlungsmittel

a) Vorkasse

Bei einer Bestellung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag innerhalb einer Frist von 10 Tagen auf unser Konto (BARFER’S Wellfood GmbH, HypoVereinsbank UniCredit Bank AG, IBAN DE86 1002 0890 0024 0257 99, BIC HYVEDEMM488) einzuzahlen. Sollte bis zum Ablauf dieser Zahlungsfrist keine vollständige Zahlung erfolgt sein, wird die Bestellung und die Rechnung automatisch gelöscht. Teilzahlungen werden insoweit erstattet.

Die Belastung des Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Kreditkarte (Visa/ Mastercard).

b) Zahlung via PayPal

Der Kunde kann den Rechnungsbetrag über den Bezahldienst PayPal der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A. entrichten. Wählt der Kunde die Zahlung per „PayPal“, wird er im Anschluss des Bestellprozesses auf die Bezahlseiten von PayPal weitergeleitet. Dort hat der Kunde seine Accountinformationen anzugeben und bestätigt die Zahlung an BARFER’S. Die Bezahlung wird in der Regel sofort veranlasst. Gutschriften aus Rücksendungen werden dem PayPal-Konto des Kunden gutgeschrieben. Die Abrechnung via PayPal erfolgt durch: PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. 22-24, Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

Bestellungen, die per PayPal bezahlt werden, versendet BARFER’S frühestens einen Tag nach Gutschrift auf ihrem Konto.

c) Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlungen per Kreditkarte erfolgt die Belastung in der Regel unmittelbar nach abgeschlossener Bestellung der Ware. Es besteht die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard und Maestro zu wählen.

d) Zahlung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, (nachfolgend „Klarna“) bietet BARFER’S die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden sich auf der Rechnung von Klarna.

Ratenkauf:

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kann der Kunde seinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch monatlich 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende eines Kalendermonats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig.

Sofortüberweisung:

Die Belastung des Kontos des Kunden erfolgt unmittelbar nach der Bezahlung.

Pay Now:

Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird dem Kunden per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt jeweils eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leitet BARFER’S die Daten des Kunden im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrags an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Es können nur die Zahlungsarten angeboten werden, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findet der Kunde hier. Allgemein Informationen sind hier zu finden. Die Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden aktuellen Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna behandelt.

e) Giropay

Giropay ist eine Funktion Deines Girokontos inklusive der hohen deutschen Sicherheits- und Datenschutzstandards des online Bankings. Mit Giropay geht Deine Buchung direkt von Deinem Girokonto zum Empfänger.

5. Eigentumsvorbehalt

5.1. BARFER’S behält sich das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) für die betreffenden Waren vor.

5.2. Der Kunde ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der BARFER’S nicht berechtigt, über das Eigentum an den von BARFER’S gelieferten und noch unter Eigentumsvorbehalt stehenden Ware zu verfügen.

5.3. Der Kunde hat die Vorbehaltsware pfleglich zu behandeln.

5.4. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Nichtzahlung des fälligen Kaufpreises, ist BARFER’S berechtigt, nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurückzutreten und die Vorbehaltsware heraus zu verlangen. Die Kosten der Herausgabe hat der Kunde zu tragen.

6. Lieferung, Gefahrübergang

6.1. Die Ware wird von BARFER’S an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versandt.

6.2. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist BARFER’S berechtigt, die Art der Versendung nach billigem Ermessen selbst zu bestimmen.

6.3. BARFER’S schuldet nur die rechtzeitige, ordnungsgemäße Lieferung der Ware an das Transportunternehmen und ist für vom Transportunternehmen verursachte Verzögerungen nicht verantwortlich.

6.4. Die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware geht in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr, sofern BARFER’S nur die Versendung schuldet, mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.

6.5. Kommt der Kunde in Annahmeverzug und/oder verletzt der Kunde schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten oder verzögert sich die Lieferung aus anderen, vom Kunden zu vertretenden Gründen, ist BARFER’S berechtigt, den insoweit BARFER’S entstandenen Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen (z.B. Lagerkosten) ersetzt zu verlangen.

6.6. Die Lieferzeit wird bei Expressversand durch den Versanddienstleister zum nächsten Werktag garantiert. Bei Normalversand liegt die durchschnittliche Lieferzeit zwischen 1 – 3 Tagen, kann aber nicht garantiert werden, da sie abhängig vom Versanddienstleister ist.

6.7. Sollte eine bestimmte Ware nicht lieferbar sein, wird BARFER’S den Kunden vor Annahme der Bestellung unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. BARFER’S Wellfood GmbH hat bereits erhaltene Gegenleistungen des Kunden unverzüglich zurückerstatten.

7. Mängelansprüche des Kunden

7.1. Für die Rechte des Kunden bei Sach- und Rechtsmängeln - einschließlich Falsch- und Minderlieferung - gelten die gesetzlichen Vorschriften, Gewährleistungsansprüche des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB), soweit im Nachfolgenden nichts anderes bestimmt ist.

7.2. Ist die gelieferte Ware mangelhaft, kann der Kunde von BARFER’S die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Ware (Nachlieferung) verlangen. Das Recht, die Nacherfüllung unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu verweigern, bleibt unberührt.

7.3. BARFER’S ist berechtigt, die geschuldete Nacherfüllung davon abhängig zu machen, dass der Kunde den fälligen Kaufpreis bezahlt. Der Kunde ist jedoch berechtigt, einen im Verhältnis zum Mangel angemessenen Teil des Kaufpreises zurückzubehalten.

7.4. Die zum Zweck der Prüfung und Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten, trägt BARFER’S, wenn tatsächlich ein Mangel an der gelieferten Ware vorliegt.

7.5. Sollten gelieferte Waren offenkundige Mängel aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, hat der Kunde die Schäden BARFER’S unverzüglich mitzuteilen.

8. Haftung

8.1. BARFER’S haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes.

8.2. Für leichte Fahrlässigkeit haftet BARFER’S bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

9. Datenschutz

Informationen darüber, wie und in welchem Umfang BARFER’S personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt kann der Kunde der Datenschutzerklärung der BARFER’S entnehmen.

10. Bildrechte

Sämtliche Rechte an den über den BARFER’S-Online-Shop abrufbaren Inhalten, insbesondere Marken- und Urheberrechte, liegen bei BARFER’S oder deren Partnern. Der Kunde ist verpflichtet, dies zu berücksichtigen und verpflichtet sich, keinerlei Inhalte des BARFER’S- Online-Shops, gleich welcher Art, über den gewöhnlichen Besuch eines Online-Shops hinaus, zu nutzen. Insbesondere ist die Vervielfältigung, Verbreitung und/oder Veröffentlichung von Inhalten ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung durch BARFER’S nicht gestattet.

11. Vertragssprache; Betreiber

11.1. Die Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem der Kunde bei Vertragsschluss seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt.

11.2. Betreiber des BARFER’S-Online-Shops ist die BARFER’S Wellfood GmbH, Großbeerenstraße 172, 12277 Berlin.

12. Online-Streitbeilegung

12.1. Die Europäische Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Streitbeilegung eingerichtet. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Kaufverträgen, die online geschlossen wurden. Sie können die Plattform unter folgendem Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

12.2. BARFER’S ist jedoch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und beteiligt sich auch nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.

Bearbeitungsstand: 11/2023