Snack

Würfelsnack Geflügel getrocknet

star star star star
(22)

Produktbeschreibung

Würfelsnack Geflügel getrocknet

Die leckeren Würfelsnacks werden Deinem Vierbeiner besonders gut schmecken. Der leichte Snack eignet sich perfekt fürs Training oder aber auch einfach als kleiner Gaumenschmaus für Zwischendurch. Auf schonende Art und Weise werden die Artikel getrocknet und verpackt.

Eingefleischte Barfer wollen auch während der Urlaubszeit nur ungern auf die artgerechte Fütterung ihres Lieblings verzichten. Ist das Barfen im Urlaub wirklich eine große Problematik? In diesem Fall muss verdeutlicht werden, dass es kein Unding ist, sollte im Urlaub nicht die Möglichkeit bestehen, rohes Fleisch zu verfüttern, dann ist es auch nicht schlimm, seinen Hund auch einmal nicht zu barfen. Es gibt einige Alternativen, die Du Deinem Hund auch im Urlaub verfüttern kannst. Wie kannst Du es trotzdem hinbekommen, Deinen Hund auch im Urlaub zu barfen? Du kannst es entweder in einer Tiefkühltruhe mitnehmen oder Du besorgst Dir bei örtlichen Händlern rohes Fleisch. Frisches Gemüse kannst Du Dir auch unproblematisch auf Märkten besorgen.

Wenn man sich mit der artgerechten Rohfütterung beschäftigt, stößt man zwangsläufig auch auf den Begriff der Bio-Verfügbarkeit. Was bedeutet eigentlich Bio-Verfügbarkeit. Vielen Barfern erscheint dieser Begriff eher ein Hirngespinst zu sein, im Rahmen der Thematik der richtigen Bedarfsabdeckung. Bei genauer Recherche erfährt man jedoch, dass der Begriff Bioverfügbarkeit tatsächlich etwas mit Ernährung zu tun hat. Jener Begriff beschreibt nämlich den Anteil eines Nährstoffs, der dem Körper schlussendlich auch zur Verfügung steht. Ein Synonym stellt beispielsweise der Begriff „Absorption“ dar. Die Bioverfügbarkeit stellt ebenfalls nicht nur für Menschen eine Wichtigkeit dar, auch Hunde sind betroffen. So gibt er auch hier an, wie viel eines Nährstoffs, den Deine Fellnase aufnimmt, dem Organismus am Ende auch zur Verfügung steht. Durch diverse Konstellationen des Futters Deiner Fellnase kann diese beeinflusst werden. Hieraus leitet sich auch der Begriff des „Bedarfswert“ ab. Weist ein Nährstoff eine hohe Bioverfügbarkeit auf, so besitzt er einen niedrigen Bedarfswert und umgekehrt.

Mach Dich also im Zweifel schlau, welche Stoffe Du Deinem Hund in größeren oder niedrigeren Menge zufüttern solltest. In unserem Online Shop findest Du eine große Auswahl, die zum Experimentieren einlädt!

Zusammensetzung

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.