Snack

Ochsenziemer, getrocknet

star star star star
(21)

Produktbeschreibung

Ochsenziemer, getrocknet

Der Ochsenziemer

Da Ochsenziemer sehr zäh sind, können auch besonders gierige Hunde sich lange damit beschäftigen. Ochsenziemer sind lediglich ein Snack für zwischendurch. Füttere Deinen Hund also ganz gewohnt so, wie Du es immer tust und mache ihm ab und an eine Freude mit einem leckeren Ochsenziemer.

Ochsenziemer sind reine Naturprodukte, die ohne Zusatzstoffe auskommen. Dadurch sind sie für alle Hunde und sogar für Allergiker gut geeignet. Da sie nur wenig Kalorien enthalten und fast nur aus Eiweiß bestehen, können Ochsenziemer dicken Hunden bedenkenlos gefüttert werden. Auch für Welpen und trächtige Hündinnen eignen sie sich aufgrund des hohen Eiweißgehalts bestens.

Unsere Ochsenziemer sind in ca. 12 cm lange Stücke geteilt, damit kleine Hunde sie ebenfalls problemlos genießen können. In einem Beutel sind 5 Stück enthalten.

Ochsenziemer für Hunde

Der Ochsenziemer ist einer der Klassiker unter den Kauartikeln für Deinen Hund. Sind Ochsenziemer für Hunde gesund? Der Fettgehalt eines Ochsenziemers ist eher gering und voller Proteine. Somit kann der Ziemer als leichter Snack für Zwischendurch verfüttert werden. Getrocknete Ochsenziemer sind ein beliebter Kauspaß für Hunde fast jeden Alters. Da Hunde ein angeborenes Kaubedürfnis haben, sind getrocknete Snacks wie Ochsenziemer ideal. Was ist ein Ochsenziemer?

Der Ochsenziemer ist das perfekte natürliche Zahnreinigungsmittel für Deinen Vierbeiner. Voraussetzung dafür sind starke und gesunde Zähne. Daher sollte man Senioren und Welpen eher vorsichtig sein, da es sich bei dem Ochsenziemer um einen sehr harten Kau-Snack handelt. Meistens hat der Ochsenziemer eine Länge von 80-100 cm. Da sich der Ochsenziemer selbst eher schwierig schneiden lässt, haben wir ihn für Dich bereits ein 12cm große handliche Stücke zerteilt- somit hat auch Dein kleiner Vierbeiner einen leckeren Kau-Spaß.

Bei der Fütterung des Ochsenziemers ist Vorsicht geboten. Da der Ziemer sehr fest ist, kann es passieren, dass es bei einem Hund, der dazu neigt zu schlingen, zu Problemen kommen könnte. Die Verletzungsgefahr steigt damit. Ebenfalls wird der Speichelfluss Deines Vierbeiners durch harte Kausnacks angeregt, sodass Du darauf achten solltest, wo Dein Hund den Snack futtert oder gegebenenfalls hast Du eine passende Unterlage, da der Ziemer unschöne Flecken hinterlassen kann.

Wie wird er hergestellt

Damit der Ochsenziemer für Deinen Vierbeiner auch genießbar ist, wird er gereinigt und dann schonend getrocknet. Nichts desto trotz hat der Ochsenziemer einen sehr starken Eigengeruch. Farblich kann der der Ochsenziemer von dunkelbraun bis schwarz variieren.

Ist der Ochsenziemer für Welpen geeignet?

Prinzipiell kann der Ochsenziemer Hunden jeden Alters verfüttert werden. Sollte Dein Hund ein Schlinger sein, ist ein wenig Vorsicht geboten, da er ein zu großes Stück verschlingen könnte und der Ziemer bekanntlich sehr hart ist.

Besonders ausgeprägt ist das Kaubedürfnis natürlich bei Welpen, aber auch ältere Hunde beschäftigen sich gern auf diese Weise. Ein Ochsenziemer befriedigt also dieses Bedürfnis und hat gleichzeitig positive Auswirkungen auf Deinen Hund: Kaut er auf dem harten Snack herum, reinigt er seine Zähne von Plaque und Verunreinigungen. Das verbessert die Mundgesundheit, ist gut fürs Zahnfleisch und natürlich eine hervorragende Prophylaxe gegen unangenehmen Zahnstein. Auch Mundgeruch wird durch das Kauen auf natürliche Weise reduziert. Gleichzeitig trainiert Dein Hund seine Kaumuskulatur.

 

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.