Daily
tiefgekühlt

Senior-Mix gewolft

star star star star
(52)

Produktbeschreibung

Senior-Mix gewolft

Unsere besondere Mischung wird Deinen Senior auch im höheren Alter noch perfekt unterstützen. Mit Blättermagen, magerem Rindfleisch und Labmagen, ist dieser Mix für Deinen älteren Hund besonders gut verträglich.

Was tun, wenn der Hund ständig schmatzt? Handelt es sich hierbei um eine Übersäuerung? Wenn Hunde schmatzen, sehr viel Gras und Erde fressen oder grundlos schlucken, kann das auf Sodbrennen hinweisen.  Sodbrennen ist die Folge des Aufsteigens der Magensäure in die Speiseröhre. Jedoch sollte es nicht mit einer Störung des Basen-Säure-Haushalts im Körper (Azidose) verwechselt werden. Manchmal kann der Hund auch zu viel Magensäure produzieren, wenn er falsch gebarft wird. Das können zum Beispiel falsche Fütterungsintervalle sein, d.h. Du könntest das Intervall zum Beispiel ändern von einmaliger auf zweimaliger Fütterung täglich anpassen oder umgekehrt. Ebenso kannst Du eine Änderung des Fütterungszeitpunktes vornehmen. Wenn Du Deinen Vierbeiner bisher immer zum gleichen Zeitpunkt gefüttert hast, dann kannst Du gerne auf eine „chaotische“ Fütterung umstellen. Natürlich kann man bei einer Übersäuerung auch die einzelnen Futterbestandteile abändern.

Bitterstoffe können in diesem Fall sehr gut helfen, zum Beispiel in Form von Chicorée, Radicchio, Endivien oder Löwenzahn. Wermut und Salbei tragen ebenfalls zu einer Neutralisierung der Magensäure bei.

Eine schonende Verarbeitung unserer Produkte, ist insbesondere für Senioren sehr wichtig, da Dein Liebling schon einiges erlebt hat und auch im Alter soll es ihm an nichts fehlen.

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.